Hat meine Ex wirklich abgeschlossen?

In den Tagen, Wochen und Monaten nach einer Trennung verhalten sich Frauen oft sehr ambivalent. Sie senden widersprüchliche Signale, ändern ihr Verhalten von einem Tag auf den anderen und treffen sogar verschiedene Aussagen. Es ist aber ganz normal, dass nach einer Trennung die Gedanken und Gefühle verrückt spielen, das geht Männern nicht anders. Sie zeigen oder sagen es meistens nur nicht so deutlich.

Für Männer ist es sehr verwirrend, wenn die Ex sich unterschiedlich verhält, denn sie wissen nicht, was es zu bedeuten hat. Sie stellen sich Fragen wie „Will sie mir damit etwas sagen/zeigen?“ oder „Hat meine Ex wirklich abgeschlossen?“. Es ist dann umso schwieriger, sich der eigenen Gefühle bewusst zu werden, wenn unklar ist, was sie eigentlich möchte.

Ex zurück SMS Beispiele Video

Wenn du ganz konkret wissen möchtest was, wann und welche Nachricht du schreiben solltest, um einen psychologischen Effekt auszulösen, dann sieh dir am besten dieses Video hier an.


Hier zum Video*

Hat meine Ex wirklich abgeschlossen?
Das ist die eine, große Frage, die sich immer wieder stellt. Und auch wenn man(n) sich nach der Trennung auf die eigenen Bedürfnisse konzentrieren sollte, kann diese Frage geradezu verrückt machen. Manchmal kann diese Überlegung nämlich den Zugang zu den eigenen Gefühlen und Gedanken blockieren. Man denkt dann „Wenn ich erst einmal weiß, was in ihr vorgeht, dann kann ich sehen, was ich daraus machen will.“
Es ist nicht immer ganz einfach, das Verhalten der ehemaligen Partnerin zu verstehen. Sie wird ihre wahren Gefühle meist nicht deutlich zeigen oder aussprechen. Und selbst wenn, bleibt dennoch viel Spielraum zur Interpretation.

Ex Freundin zurückgewinnen Video

Hier gelangst du zu einem Video indem du erfährst, wie du mit Hilfe des Kippschaltertricks, deine Ex Freundin innerhalb von 21 Tagen zurück erobern kannst.


Ex Freundin zurückgewinnen


Hier zum Video*

10 Anzeichen, dass die Ex nicht zurück kommt

Einige deutliche Zeichen können dafür sprechen, dass sie wirklich über die Trennung hinweg ist und sich die Frage „Hat meine Ex wirklich abgeschlossen?“ erledigt hat:

1. Sie bemüht sich nicht um Kontakt

Zu einem geliebten Menschen Kontakt halten zu wollen, ist ein logisches Bedürfnis. Wenn sie noch Hoffnung oder den Willen zur Versöhnung hätte, würde sie sich also zumindest hin und wieder melden. Das können Anrufe, Nachrichten oder „zufällige“ Treffen sein. Viele Frauen brauchen zwar direkt nach der Trennung Abstand, aber früher oder später bemühen sie sich wieder um regelmäßigen Kontakt, wenn sie einen Mann wieder haben wollen. Wer also über mehrere Wochen hinweg absolut nichts mehr von der Ex hört, der hat damit seine Antwort.

2. Sie hat alle deine Sachen zurück gegeben

An Kleidung, Büchern oder anderen Dingen hängen Erinnerungen und emotionaler Wert. Das bedeutet, wenn die Frau sich diesen Wert erhalten will und etwas aufbewahrt, hängt sie auch noch am entsprechenden Mann. Gibt sie jedoch jedes Stück ohne Umschweife zurück, dann hat sie mit ihm abgeschlossen oder sieht keinen Sinn mehr in einem Neuanfang. Sie legt offensichtlich keinen Wert mehr darauf, sich an ihm oder (stellvertretend) seinen Sachen festzuhalten. Natürlich kann es sich auch um eine Trotzreaktion handeln, aber diese würde dann sofort nach der Trennung und sehr emotional erfolgen.

3. Bei einer Begegnung ist sie nicht emotional

Egal ob man sich verabredet oder sich zufällig begegnet – auf ihr Verhalten kommt es an. Da sie die Ex ist, sollte man leicht erkennen, wie sie sich fühlt, auch wenn sie versucht, es zu überspielen. Wenn sie also tatsächlich völlig entspannt und nicht emotional reagiert, dann sind ihre Gefühle wahrscheinlich nicht mehr besonders stark. Kann eine Frau sich locker mit ihrem Ex unterhalten, kommt ihm dabei nicht näher und verabschiedet sich als Erste, dann ist das ein klares Zeichen für ihr Desinteresse an ihm.

4. Sie ist nicht eifersüchtig

Wer noch eine einem Ex-Partner hängt, möchte natürlich nicht ersetzt werden. Darum ist es ganz natürlich, dass auf neue Frauen in seinem Leben mit Eifersucht reagiert wird. Viele Männer testen daher auf diese Art, ob ihre Ex noch Gefühle für sie hat. Sie lassen sich mit einer anderen Frau sehen oder erzählen gemeinsamen Freunden davon. Reagiert die Ex darauf ganz entspannt, gleichgültig oder wünscht ihm sogar Glück mit der Neuen, dann ist die Beziehung für sie nicht nur vergangen, sondern auch verarbeitet und komplett abgeschlossen.

5. Sie interessiert sich nicht für dein Leben

Wer sich fragt „Hat meine Ex wirklich abgeschlossen?“, der sollte sich bei Freunden umhören. Eine Frau, die noch Interesse an und Hoffnung auf eine zweite Chance hat, behält ihren Ex im Auge. Sie erkundigt sich nach Neuigkeiten und möchte wissen, was er so treibt. Wenn die Ex aber weder ihn direkt noch gemeinsame Bekannte über sein Leben ausfragt, dann spielt er wahrscheinlich keine Rolle mehr in ihrem Leben. Es ist ihr egal, was er tut und wie es ihm geht. Deutlicher kann es kaum werden, dass er für sie Geschichte ist und sie sich nicht mehr für ihn interessiert.

6. Es gibt keine Versuche, ihn zurück zu erobern

Was einer Frau wirklich wichtig ist, das gibt sie nicht so schnell auf. Nach einer gewissen Trauerphase und Zeit allein geht daher so manche Ex wieder zum Angriff über und versucht einiges, die Liebe erneut zu entfachen. Wie sie das tut, ist von Frau zu Frau verscheiden. Aber der betreffende Mann wird es auf jeden Fall mitbekommen. Wenn da absolut nichts von ihr kommt, dann will sie ihn wahrscheinlich auch nicht zurück haben. Eine andere Möglichkeit ist nur die, dass die Trennung durch einen großen Fehler seinerseits verursacht wurde – dann wird sie natürlich nicht die Kämpfende sein.

7. Sie sagt deutlich, dass es kein Zurück gibt

Frauen wird oft unterstellt, dass sie eine Sache sagen aber dabei eine ganz andere Sache (sogar das Gegenteil) wirklich meinen. Darauf sollte sich aber kein Mann bei seiner Ex verlassen. Vor allem nach einer schmerzhaften Trennung und viel Streit sagt die Ex im Normalfall sehr deutlich, was sie will und nicht will. Ist der anfängliche Ärger und Zorn verraucht und besteht schon eine Zeit Abstand, dann heißt es genau hinhören. Hat sie schon mehrfach klar gemacht, dass es auf keinen Fall ein Zurück geben wird? Dann ist das leider wörtlich zu nehmen.

8. Sie spricht nicht über die Beziehung

Ob mit der Familie, den besten Freundinnen oder sogar Kumpels von ihrem Ex: Eine Frau, die mit einem Mann nicht abgeschlossen hat, möchte zu jeder Gelegenheit und mit jeder Person darüber reden. Jedes Detail der Beziehung wird analysiert und durchgesprochen. Anders herum bedeutet das: Wenn es für die Ex nichts zu reden gibt, denkt sie auch nicht mehr über die Beziehung nach. Und wenn sie nicht mehr darüber nachdenkt, ist die Sache für sie abgeschlossen. Die Chance, sie nochmal dafür zu begeistern oder zu interessieren, ist dann ziemlich gering.

9. Es gibt jemand Neuen in ihrem Leben

Fragt sich ein Mann „Hat meine Ex wirklich abgeschlossen mit unserer Beziehung?“, dann muss er sich nur ihren Beziehungsstatus ansehen. Wenn sie schnell nach der Trennung wieder ausgeht, flirtet und sogar eine neue Beziehung eingeht, dann ist sie emotional schon sehr weit von ihm entfernt. Manchmal ist das zwar auch ein Versuch, ihn eifersüchtig zu machen. Aber eine richtige Beziehung geht die Ex nicht nur zur Provokation ein. Sie ist dann offenbar schon so weit von ihrer vergangenen Beziehung entfernt, dass sie sich völlig auf eine neue Liebe einlassen kann.

10. Sie sagt, dass er aufhören soll, zu kämpfen

Wenn ein Mann um seine Ex kämpft ist das für die meisten Frauen natürlich zunächst sehr schmeichelhaft. Sie genießen es, im Mittelpunkt seiner Prioritäten zu stehen und erhalten vielleicht endlich die Aufmerksamkeit, die sie sich von ihm während der Beziehung erhofft hatten. Wenn eine Frau aber über ihren Ex hinweg ist, wird die Freude über seine Bemühungen nicht lange anhalten. Sie wird dann sehr deutlich sagen, dass er sich keine Hoffnungen mehr machen soll. Denn sein „um sie kämpfen“ wird ihr schnell auf die Nerven fallen, wenn sie ihn nicht mehr liebt.

Author

Write A Comment