Trennungssprüche bei Liebeskummer

Wenn du grade frisch getrennt bist, hast du vermutlich Liebeskummer und bist am trauern. Das ist auch gut so, wir müssen unsere Gefühle raus lassen, um loslassen zu können.

Hier findest du inspirierende und tröstende Trennungssprüche zum nachdenken, sowie Zitate aus Songtexten, die dir bei deiner Trauerbewältigung helfen können.

Wenn du nach einem passenden Status für Whatsapp, oder einem Trennungsspruch zum posten suchst, wirst du hier garantiert einen finden.

trauriger Trennungsspruch

» Liebe ist, den anderen bedingungslos zu unterstützen. Bedingungslosigkeit schließt die eigene Trauer mit ein. «

» Ich gehe neue Wege, aber keiner führt an dir vorbei. «

» Dass die Erinnerung schmerzt, heißt nicht, dass ich sie nicht schätze. «

» Kein Happy End, doch die Zeit mit dir war das schönste Kapitel. «

» Seh nur dich, weil Niemand sonst in meinem Fokus ist. «

» Doch ganz egal woran ich grade denke am Ende denk ich immer nur an dich. «

» Es bringt nichts eine Brücke für jemanden zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will. «

» Man kann sich von einer Sekunde auf die andere von einem Menschen entfernen, die Enttäuschung muss nur groß genug sein. «

» Es ist vielleicht nicht die einfachste Entscheidung auf seine Gefühle zu hören, aber immer die ehrlichste. «

» Wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten. «

» Erst jetzt wird mir klar, wie verdammt gut wir beide waren. «

» Verliebe dich in jemanden, der dein sicherer Hafen, aber auch dein größtes Abenteuer ist. «

» Möge dies dein letzter Liebeskummer sein, dein letzter Ex und das letzte Mal, dass du es mit jemandem zutun hast, dem du nicht so viel bedeutest wie er dir. «

Trennungssprüche zum nachdenken

Tröstende Sprüche, die dir dabei helfen werden bei einer Trennung auch postive Seiten und neue Chancen zu sehen.

Liebesspruch-nach-der-Trennung-nach-Vorne-sehen

» Bei Trennung geht es darum, die eigene Vollständigkeit zu erkennen. «

» Wenn du den Konflikt vermeidest, um den Frieden zu bewahren, beginnst du einen Krieg in dir. «

» Eine der mutigsten Entscheidungen, die du jemals treffen wirst, ist endlich loszulassen, was dein Herz und deine Seele verletzt. «

» Manchmal lässt man Jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück. «

» Weil ein kleiner Schritt alles ändern kann, fängt hier vielleicht was Großes an. «

» Wenn ein Mensch nicht weiß was er an dir hat dann lass ihn gehen. «

» Man kann nichts rückgänig machen, aber man kann damit anfangen, es anders zu machen. «

» Du musst bereit sein, dich von dem Leben zu lösen, das du geplant hast, damit du das Leben findest, das auf dich wartet. «

» Lass es wehtun und dann lass es los. «

» Also lache jetzt über deine Verwirrung, überstehe die Tränen, sei stark und denk daran alles hat einen Grund. «

» Wenn man immer wieder wartet und hofft, dass sich der Mensch ändert, der einen ständig verletzt, dann verpasst man den, der einen glücklich macht!  «

» Was mich nicht glücklich macht kann weg. «

Zitate Trennung

Hier findest du eine Liste, der schönsten Zitate aus Songs und deutschen Raptexten zum Thema Trennung.

Zitat Trennung

» Weil du nur mit falschen Farben malst, hab‘ ich ein Bild von dir, das nicht mehr strahlt. « – Zitat von Clueso

» Wir brennen hell und dann sind wir verschwunden.
Nehmen nichts mit, nur diese paar perfekten Sekunden. « –Zitat von Prinz Pi
 
» Ich will dich einmal noch lieben, wie beim allerersten Mal
Will dich einmal noch küssen, in deinen offenen Arm’n
Ich will einmal noch schlafen, schlafen bei dir
Dir einmal noch nah sein,
bevor ich dich für immer verlier‘ «
– Zitat von Philipp-Poisel; Ich will nur

» Was ich sage scheint verrückt zu sein, doch ohne dich kann ich nicht gücklich sein. « –Zitat von Motrip

» Und ich vermiss dich, weil du Heimat und Zuhause bist, weil bei dir mein Bauchweh aufhört. « –Zitat von Phillip Poisel; Halt mich

» Trotz jedem Krach, allen Anlass zu flieh’n, würd ich mich lieber mit dir Streiten, als wen anders zu lieben. « –Zitat von Casper

»Zu zweihundert Prozent hab‘ ich auf uns vertraut. Aber manchmal hört die Ewigkeit auf. « – Zitat von Prinz Pi; letzte Liebe

» Und sag mir nicht, wir hätten Zeit verschwendet, denn Niemand hätte gedacht, dass es einmal so endet. « – Zitat von Olson

» Etwas verbindet uns das gilt für dich und mich. Ein Walzer auf der schiefen Bahn. Ein Leben lang. «- Zitat von Broilers; dumm und glücklich

» Wir meinten immer nur einander, wenn wir Glück sagten. « – Zitat von Prinz Pi

» Ich versteh dich nicht, du verlierst mich und merkst es nicht. « –Zitat von Tim Benzko

» Manchmal wünschte ich mir du wärst mir einfach egal, dann wärst du nur ein Name, nur irgendeine Zahl. « – Zitat von SPD; Millionen Liebeslieder

» Und immer wenn ich dich frage wie’s dir geht, will ich nicht fragen wie’s dir geht, sondern sagen dass du fehlst. « – Zitat von Credibil; Meine Sprache

» Du bist der Singular, du bist das Einzelstück, du bist das Meisterwerk, das es nur einmal gibt. « – Zitat von Prinz Pi

» Was ich sage scheint verrückt zu sein, doch ohne dich kann ich nicht glücklich sein. « – Zitat von Motrip

» Du hast mich auf neue Wege geführt, ich hab zum ersten Mal das Leben gespührt. « – Zitat von Sido

» Man sagt, dass alles Glück dieser Welt vor unseren Augen liegt, doch wie oft täuscht man sich in dem, was man mit den Augen sieht. « – Zitat von Tim Bendzko

» Dein Schweigen, dein Schweigen spricht bände
Jeder Tag beginnt, als wär‘ er schon zu Ende
Allein zu sein, dazu bin ich vielleicht noch nicht bereit
Doch noch viel schlimmer als das ist die Einsamkeit zu Zweit. « – Zitat von Jennifer Rostock; Irgendwo Anders

» Eigentlich müsst‘ ich dich verfluchen, doch ich kann es nicht, weil egal was noch kommt,.. mein ein und Alles bist. « – Zitat von Silla

» Ich mein was kann passieren, außer, dass wir wieder verlieren? « – Zitat von Prinz Pi

» Und vielleicht gibt es ’nen Besseren als mich
Doch vielleicht passt zu dir niemand besser als Ich
Vielleicht solltest du nicht schreien, wenn dich was stört
Vielleicht hätte ich dann besser zugehört
Vielleicht hätte ich verstanden was dich stresst
Vielleicht wärst du dann nicht weg. « – Zitat von Cro; Vielleicht

» Ich wollte nie etwas haben, dessen verlust ich nicht verkraften könnte. « – Zitat von Casper

» Hier und jetzt endet die Geschichte, die Story war so schlecht, dass ich auf’n zweiten Teil verzichte. Hier und jetzt trenn‘ sich unsere Wege. Oder ist es nur das Begräbnis einer Lüge? « –Zitat von Wirtz

» Du hälst mich, ich halte dich, wir halten uns auf Distanz. « – Zitat von Alligatoah

» Hoff es geht dir gut, da wo du bist. « – Zitat von Prinz Pi

» Diese Welt ist grau und macht mich ständig müde. Bleib bei mir, weil ich mich neben dir lebendig fühle. « – Zitat von KC Rebell

» War keine Liebe nur verliebt darin, verliebt zu sein. « – Zitat von Prinz Pi

» Deine erste große Liebe bleibt die letzte große Liebe. « – Zitat von Enemy Mailbox

» Doch bin ich bei dir wird Alles anders inklusive mir. « – Zitat von Prinz Pi

» Inmitten von „Alles wird gut“ und “ Ich haben den Mut“, steht ein „Bitte komm zurück“ in der Farbe von Blut. « – Zitat von Casper

» Kann schon sein, dass man sich zweimal im Leben sieht. Nur ist es beim zweiten mal zu spät ist. « – Zitat von Cro; Bye Bye

» An der Haltestelle steh’n und es tut weh dich schon wieder so wieder zu sehn. Und es tut weh, dass wir gleich wieder geh’n. Und es tzt weh, dass man sich nur sieht, weil bei mir so viel Zeug von dir rumliegt, das ich nicht mehr ertrage. « – Zitat von AnnenMayKantereit; Pocahontas

» Also Schluss von wegen Schmerzen vergehen nicht. Selbst grauer Beton wird durch Sonne erträglich. « – Zitat von Kontra K; Dem Teufel die Hand

» Du hast mich auf neue Wege geführt. Ich hab zum ersten Mal das Leben gespührt. « – Zitat von Sido; einer dieser Steine

» Was ich suche ist halt das was du hast. « – Zitat von Kontra K; Traumfrau

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.